Retreats

Yoga und die heilende Kraft von Leichtigkeit

Yoga- und Wanderretreat im herrlichen Adelboden

Parkhotel Bellevue und Spa,Freitag, 24. Juni – Sonntag, 26. Juni 2022

Reif für Tage in erfrischender Leichtigkeit abgemischt mit wohltuenden Bewegungssequenzen sowie Zeit an frischer Bergluft und das alles untermalt mit dem wunderbaren Ambiente des Bergfrühlings?

Gerade die Diversität aller vergangenen und aktuellen Ereignisse können uns der Art herausfordern, dass uns die Leichtigkeit des Seins schnell mal abhandenkommen kann. Es kann sein, dass uns die vergangene Zeit viel abverlangt hat und wir all dies immer noch in unserem Körper und in unserem Gemüt spüren. Irgendwie nicht ganz da, nicht so heiter und eventuell auch noch müde vom Ganzen. Das können die oft genannten Statements daraus sein. Doch was hat in diesem Falle Leichtigkeit mit Yoga zu tun? Yoga hat viele wunderbare Instrumente, welche uns gerade in diesem Moment wieder hilfreich weiterbringen können. Ein Anliegen bei der Yogapraxis ist es, dass wir all das, was wir tun, mit einer gewissen Leichtigkeit und gleichzeitig kraftvoll tun. Diesem Inhalt gehen wir in diesen zwei Tagen auf die Spur und verbinden sie in harmonisierender Art und Weise. Ein wichtiges ergänzendes Element ist dabei das Werkzeug des Atems. Lass Dich darauf ein – es kann zu einer ganz neuen Erfahrung und zu einer neuen Betrachtungsweise führen. Denn nicht alles was kraftvoll ist geht zu Lasten der Leichtigkeit. Im Gegenteil – diese zwei Pole bringen dich ergänzt durch tolle Atemübungen wunderbar in die Mitte und lassen dich mit frischgewonnener Energie in den Alltag zurückkehren!

Weitere Infos (Flyer)


Yoga und Achtsamkeit über Allerheiligen – die heilende Praxis von reinem Gewahrsein

Yoga und Wandern im herrlichen Adelboden

Parkhotel Bellevue und Spa, Daten fürs 2022 folgen

Yoga und Achtsamkeit sind ein unzertrennliches Paar. Denn: Das Praktizieren von Yoga in Verbin-dung mit Achtsamkeit unterstützt uns dabei, nicht gedankenverloren in einer Stellung - oder im eige-nen Leben - auszuharren und durchzuhalten. Wir führen irgendwelche Bewegungen nicht einfach mechanisch aus und begeben uns damit von A nach B - sondern wir beginnen unsere Präsenz aus-zudehnen auf feine Wahrnehmungen im gesamten Körper. Damit erreichen wir eine Art tiefensensible Aufmerksamkeit, was uns in einen Raum von reinem Gewahrsein führt. Dieser stille, zarte und freudige Raum birgt eine Form von umfassendem Empfinden von Reinheit und Glück mit sich, welche leise zu transzendierender Heilung von so viel Verborgenem führen kann.

Geniesse Tage der Achtsamkeit verbunden mit Yogapraxis, Atemübungen, Meditation und stillem Gehen in der herrlichen Natur von Adelboden. Spüre die transformierende Kraft von reinem Ge-wahrsein im Üben von Yogastellungen, im Beobachten des Atems und dem stillen Sein im Sitzen. Wandere in der herrlichen und energiereichen Natur. Tanke Kraft, welche dann in Deinen Alltag einfliesst und dort einen Anker setzt. Ein neues ‚Da-Sein‘ beginnt.

Weitere Infos (Flyer)